Unser Hof

Herbert und Birgit Künster übernahmen den landwirtschaftlichen Familienbetrieb 1988.

Die heutigen Ställe waren zu dieser Zeit, das zu Hause von Zuchtschweinen. Durch die Reitleidenschaft und Liebe zu Pferden von Birgit Künster wurden die ersten zwei Pferdeboxen gebaut. Schnell war klar, dass die Schweine auf dem Hof keine Zukunft haben.

 

So folgten große Renovierungsarbeiten, die alten Schweineställe wurden in Pferdeboxen umgebaut und ein Reitplatz schmückte den Hof. Seit 2009 steht unsere 72 x 20 m große Reithalle und 2012 wurde ein neuer Außenplatz angelegt. Im Laufe der Zeit hat der Künsterhof sich zu einem mittelgroßen Pensionsstall entwickelt. Auf der Anlage können

bis zu 36 Pferde untergestellt werden und großzügige Weiden und Paddocks umgrenzen das Gelände.

 

Neben der Pferdepension bewirtschaftet der Künsterhof auch einen landwirtschaftlichen Betrieb mit Schwerpunkt Ackerbau.

Stroh sowie teilweise auch das Futter, z. B. Hafer kommen aus eigenem Anbau.

Das Futter für die Pferde wird trocken in extra Hallen gelagert. 

Hier finden Sie uns

Familie Künster
Landstr. 1
56332 Wolken

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 02607 6700 +49 02607 6700

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Herbert Künster